Stellenausschreibung – Sachbearbeiter Zentrale Angelegenheiten, Veranstaltungen, Soziales (w/m/d)

3. Januar 2023

Die Verwaltungsgemeinschaft (5.000 Einwohner) mit den Mitgliedsgemeinden Obermichelbach und Tuchenbach, Landkreis Fürth, befindet sich auf dem Weg zu einer serviceorientierten, modernen und innovativen Verwaltung und sucht für die neu geschaffene Stelle ab sofort einen

Sachbearbeiter Zentrale Angelegenheiten, Veranstaltungen, Soziales (w/m/d)
in Vollzeit (39 Wochenstunden), Teilzeit möglich.


Ihre Aufgabenschwerpunkte:

An zentraler Stelle der Verwaltung kümmern Sie sich um die Öffentlichkeitsarbeit (Mitteilungsblatt, Veranstaltungskalender, Social Media) und organisieren jegliche Veranstaltungen (Kirchweih, Kultur, Regionalmarkt) und in Zusammenarbeit mit dem Bürgerbüro die Wahlen, Volks- und Bürgerbegehren.

Sie unterstützen bei weiteren zentralen Angelegenheiten und entwickeln zusammen mit unserem Digitalisierungsbeauftragten die vorhandenen Standards der Informationssicherheit und des Datenschutzes weiter. Sie sind Ansprechpartner der Zweckverbände (Schulverband, Zenngrundallianz) und für örtliche soziale Angelegenheiten.


Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungsfachkraft (BL 1) bzw. erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • Alternativ können sich Personen mit einer dreijährigen kaufmännischen Ausbildung, Rechtsanwaltsfachangestelle/r (w/m/d), Notarfachangestellte/r (w/m/d), Bankkauffrau / Bankkaufmann (w/m/d) bewerben, jeweils mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren.
  • Idealerweise Kenntnisse bei den genannten Aufgabenschwerpunkten, alternativ Bereitschaft zur Weiterbildung.
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (insbesondere Sitzungsdienst, Wahlen, Veranstaltungen).


Wir bieten:

  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer modernen Dienstleistungsbehörde, die auf Kollegialität und Mitgestaltung ausgelegt ist.
  • Die Möglichkeit der Verwirklichung eigener Ideen.
  • flexible Arbeitszeiten (variable Arbeitszeit mit Gruppenabsprache)
  • Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge)
  • Corporate Benefits, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Essensangebot für gemeinsames Mittagessen, Fahrradleasing, kostenlose Getränke sowie Obst und ein zusätzliches freiwilliges Leistungsentgelt
  • Kostenlose Parkplätze, E-Ladestation
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen außerdem eine Eingruppierung bzw. Besoldung entsprechend Ihren persönlichen Voraussetzungen und den Festlegungen des TVöD bzw. des Bay. Besoldungsgesetzes.

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis 12.02.2023 an die Verwaltungsgemeinschaft Obermichelbach-Tuchenbach, Vacher Str. 25, 90587 Obermichelbach oder per E-Mail an Frau Kreß (kress@obermichelbach.de). Bitte verwenden Sie bei der E-Mail-Bewerbung ein PDF-Format, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Kosten, die Ihnen eventuell während des Auswahlverfahrens entstehen, können nicht erstattet werden. Bitte verwenden Sie nur Kopien, weil eine Rücksendung nicht erfolgen kann.

Kontakt: Frau Kreß Tel. 0911/99755-21

Die Gleichstellung von Bewerbern (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Datenschutzhinweise gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Homepage www.vg-obermichelbach-tuchenbach.de unter Datenschutz. Die Datenschutzhinweise können auch angefordert werden.

Last modified: 5. Januar 2023

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